Werner Kirchmayer
www.audi-exclusive.at


Home


A1


A3


A4


A5


A6


A7


A8


TT


R8


Q3


Q5


Q7


Audi Sport


News


Kontakt


Audi AG Deutschland

Übersicht  

S5

 

 
exclusive line    S line

RS 5

 

 
RS 5 Coupe und Cabrio


Schon beim ersten Anlassen spüren Sie die Kraft, die im Audi RS 5 Coupé steckt. Sie wird vom 4,2-Liter-V8-FSI-Motor erzeugt: Er verfügt über die Benzindirekteinspritzungstechnologie FSI®, die wir von der Rennstrecke auf die Straße gebracht haben, und arbeitet mit unserem bewährten Hochdrehzahlkonzept (HDZ).

Die Gründe, ein Cabriolet erleben zu wollen, sind vielfältig: offen fahren und die Sonne spüren. Freiheit genießen. Sich selbst verwirklichen wollen. Anders unterwegs sein. Die Gründe, das Audi RS 5 Cabriolet erleben zu wollen: offen fahren und die Kraft spüren. Mehr Freiheit genießen. Ganz man selbst sein. Individueller unterwegs sein. Das RS 5 Cabriolet ist mehr. Mehr Performance, mehr Fahrdynamik, mehr Exklusivität. Es ist Cabrioletfahren – potenziert.


Bei der FSI-Technologie wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum gespritzt und dort hochverdichtet. Dadurch entsteht ein sehr gleichmäßiges Kraftstoff-Luft-Gemisch, das zu einer besonders effizienten Verbrennung und damit zu einer besseren Kraftentfaltung und Leistungsausbeute führt. Nebenbei dient die Direkteinspritzung zur Innenkühlung der Brennräume, sodass die Verdichtung des Motors erhöht werden kann. Daraus resultieren Vorteile bei Leistung und Drehmoment.

Ein weiterer Baustein für die unwiderstehliche Kraft des RS 5: das Hochdrehzahlkonzept (HDZ). Es bringt Ihnen eine hohe Leistungsausbeute pro Liter Hubraum bei gleichmäßiger Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich. Das extrem agile und drehwillige Aggregat spricht spontan an und bietet zudem eine satt und voll klingende Soundkulisse.

Das Hochleistungstriebwerk im Audi RS 5 Coupé lässt Drehzahlen bis 8.500 min-1 zu. Sein maximales Drehmoment von 430 Nm erreicht es zwischen 4.000 und 6.000 min-1, wobei mindestens 90 % der Kraft in einem breiten Drehzahlbereich zwischen 3.000 und 8.000 min-1 zur Verfügung stehen. Das lässt den 
RS 5 in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten – und dann mühelos die 200 km/h-Marke nach weiteren 10,9 Sekunden erreichen.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 246 g/km

Effizienklasse: G

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.